Äsdörp kassiert Last-Minute-Ausgleich!
13.08.2023
TuS Hermannsburg
MTV Egestorf
2 - 2
(1 - 1)
TuS Hermannsburg:
Sascha Strohschneider 2,00,
Christian Uth 4,00 ( 35.
),
Tristan Apelt 2,00 ,
Rouven van Rhijn 4,00 ( 74.
),
Robert Strüber 3,00,
Steven Scholz 3,00,
Steffen Dickmann 3,00,
Torben Müller 2,00,
Tim-Luca Pleuß 2,50 ( 57.
),
Marcel Look 1,50,
Julian Lenz 2,00 ,
Niklas Koch 3,00 (35.
),
Jan-Eric Grochowski 3,00 (57.
),
Jonah Wehr (74.
)
Trainer:
Bastian Krämer
MTV Egestorf:
Bennet Dolle 2,97 ( 63.
),
Leon Homann 3,03 ( 46.
),
Paul Kalusa 2,56,
Stephen Kullik 2,76,
Lukas Lübberstedt 2,88 ( 63.
),
Lucas Meyer 2,32 ( 74.
),
Marcel Jost 2,62,
Gabriel El-Hafi 2,50 ( 83.
),
Ali Hamade 2,32 ,
Ole Albers 1,38,
Florian Eggert 2,00 ,
Justus Schierz 2,97 (46.
),
Moritz-Wilken Quandt 2,74 (63.
),
Benjamin Müller 2,85 (63.
),
Bo Haase (74.
),
Marvin Luca Dibowski (83.
)
Trainer:
Torsten Haase
Tore:
0-1
Ali Hamade
(3.),
1-1
Tristan Apelt
(12., Elfmeter),
1-2
Florian Eggert
(64.),
2-2
Julian Lenz
(90.)
Schiedsrichter: Kilian Sieper
Bes. Vork.: MTV-Keeper O. Albers hält Elfmeter (69. Min).
Der Spielbericht wird präsentiert von:
(LAFU)
Äsdörp verpasst es einen verdienten Auswärtsdreier über die Zeit zu bringen und lässt im Prinzip zwei Punkte in Hermannsburg liegen. Der MTV war die klar bessere Mannschaft, muss sich aber wieder mit dem Thema Chancenverwertung auseinandersetzen. Andererseits kann man am Ende dank Aushilfskeeper Ole Albers auch irgendwo froh über den Punkt an der Lotharstraße sein.
Nach Anpfiff waren die Egestorfer direkt wach und verpassten dem Vorjahresfünften bereits nach drei Minuten die kalte Dusche. Hamade war der Torschütze, der nach seiner Rückkehr an den Ahornweg seinen ersten Saisontreffer für Rot-Schwarz erzielte.
Äsdörp wirkte insgesamt frischer als die Hausherren und erspielte sich in der Folge ein klares Chancenplus, musste allerdings zehn Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Der Unparteiische zeigte nach einem Handspiel auf den Punkt. Apelt übernahm die Verantwortung für den heimischen TuS und traf gegen Aushilfskeeper Albers (12. Min). Trainer Haase musste auf der Torhüterposition kreativ werden, da ihm sein Captain Weselmann verletzungsbedingt und die Nummer Zwo Schröder urlaubsbedingt fehlten.
Die Gäste zeigten sich nur wenig beeindruckt von dem Ausgleich. Eggert hatte die nächstbeste Gelegenheit, verzog aber die Ablage von El-Hafi aus 6m. Auch Hamade hätte die Elf vom Ahornweg im ersten Durchgang wieder auf die Siegerstraße bringen können. Nach feinem Steckpass von Meyer schoss die Nr. 9 allerdings
unbedrängt über den Kasten von Keeper Strohschneider. Kurz vor der Pause dann die nächste dicke Gelegenheit für den MTV: Meyer führte einen Freistoß schnell aus und brachte El-Hafi in eine aussichtsreiche Position – dieser scheiterte aber am Außennetz.
Unterm Strich eine Kopie zur letzten Woche gegen Estetal, wo die Egestorfer ebenfalls zu viel liegen ließen und nur mit einem Remis in die Kabine gingen. Hermannsburg war in der Defensive überraschend offen, kam aber vereinzelt über die schnellen Außenspieler zu Halbchancen.
Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Egestorf machte das Spiel, scheiterte aber am eigenen Unvermögen. Bis zur 64. Minute, als Eggert seine Farben erlöste und den MTV erneut in Führung brachte. Wieder servierte Meyer einen starken Steckpass auf Eggert, der im Eins gegen Eins cool blieb und ebenfalls seinen ersten Saisontreffer erzielte.
In der Schlussphase warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorne und bekamen nach einem regelwidrigen Block im Sechzehner den zweiten Elfmeter des Spiels zugesprochen (84. Min). Dieses Mal blieb Albers der Sieger und schien sich bereits mit dieser Aktion zum Matchwinner zu küren. Doch in der Nachspielzeit musste die Haase-Elf die bittere Pille schlucken: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld parierte Albers zunächst einen Kopfballversuch der Hermannsburger mit einem starken Reflex, doch am zweiten Pfosten fand sich Abstauber Lenz wieder, der zum vielumjubelten Ausgleich einschob (90. Min).